Hi, mein Name ist Jonas Heckel ich bin am 08.01.2007 geboren und und gehe momentan in die 9. Klasse. Ich kletter und boulder eigentlich schon ewig, aber die Motivation regelmäßig bouldern zu gehen habe ich erst 2017 gefunden.

Wie würdest Du Deinen Kletterstil bezeichnen?

Prinzipiell eher dynamisch, aber leider auch damit manchmal etwas zu hektisch.

Was sind Deine Lieblingsgriffe?

Leisten und Volumen eigentlich alles was nicht rund und groß ist.

Was ist für Dich der Unterschied zwischen Wettkampfklettern und Freizeitbouldern?

Bei einem Wettkampf denkt man über alles zweimal nach und hängt viel konzentrierter in der Wand.

Dein geilster Moment beim Bouldern?

Wenn man nach Ewigkeiten einen harten Sprung geschafft hat.

Was ist dein bester Tipp für einen Boulder-Einsteiger?

Technik vor Kraft

Blogbeiträge