Pro-Athleten

Nicholas Perreth


mehr

Beim Bouldersport mag ich besonders die Geselligkeit und das gemeinsame Überwinden von Problemen die jeder jedoch unterschiedlich wahrnimmt und löst. Wenn ich total konzentriert in einer schwierigen Stelle an der Wand hänge dann ist das immer etwas wie aktive Meditation, weil der Kopf ruhig ist und ich nur auf die nächste kleine Bewegung konzentriert bin.

Corinna Wimmer


mehr

Meine Vision als Paraclimberin ist es mich und meinen Umgang mit meiner Behinderung weiter zu entwickeln. Andersartigkeit/Unterschiede zu etwas normalen und banalen zu machen sowie als Stärke zu betrachten.

Athletenteam

Lorenz Fedeli


mehr

Ich schätze am Athletenteam die lockere und freundliche Art des gemeinsamen Trainierens.

Johanna Rappmund


mehr

Wenn ich „groß“ bin, will ich viel Felserfahrung sammeln und Klettergebiete auf der ganzen Welt bereisen.

Hannah Sixt


mehr

Meine persönlichen Highlights beim Bouldern sind auf jeden Fall die, wenn ich ein Projekt nach mehreren Versuchen endlich schaffe!

Cyriac Grégoire


mehr

Eines der Aspekten, die ich beim Bouldern liebe, ist die Community. In jeder Kletterhalle sind die Leute immer super nett und feuern Dich an während Du boulderst auch manchmal, wenn sie Dich nicht kennen.

Melike Rappmund


mehr

Jeder Boulder ist anders, was es so einzigartig macht.

Béla Messner


Anna Heckel


mehr

Wenn ich in der Wand hänge, konzentriere ich mich nur auf den Boulder. Dabei kann ich den stressigen Alltag vergessen und einfach mal abschalten.

Linus Schäffler


mehr

Am liebsten bin ich am Felsen, da mich die Vielfältigkeit an Griffen und Tritten dort immer wieder fasziniert.

 

Jonas Heckel


mehr

Mein Tipp für Boulder Neulinge ist definitiv Technik vor Kraft nachzugehen!

Viktor Knösel


mehr

Wenn ihr mich erkennt, ich bin immer für Fragen offen und gebe gerne Tipps und Tricks an Dich weiter.

Team Trainer

Tom Stallinger


mehr

Als Trainer des Boulderwelt-Teams habe ich die Möglichkeit die Beigeisterung für’s Bouldern an junge, ambitionierte Sportler weiterzugeben.

Freddy Petri


mehr

Bouldern bietet uns ein Spielfeld fürs Experimentieren, Grenzen ausloten, Erfolge spüren, Identität erfahren, Erinnerungen sammeln, Kompetenzen ausbauen, Freunde finden und das Leben geniesen!

Isi Hardt


mehr

Im Kopf entscheidet sich dann, ob das Training Spaß macht. Man muss nicht immer seine Bestleistungen abrufen, um Freude beim Bouldern und Klettern zu haben.

Markus Herdieckerhoff


mehr

Ich war selbst viele Jahre im Boulderwelt Team als Athlet dabei und freue mich jetzt umso mehr mein gelerntes Wissen an die nächste Generation weiterzugeben.