Ich heiße Cyriac Grégoire, bin am 22.02.2004, in München geboren. Meine beiden Eltern kommen aus Frankreich, von daher bin ich auch Franzose. Ich liebe es in den Ferien nach Frankreich zu fahren und mit der Familie am Strand zu chillen. Ich bin aber sehr froh in München zu wohnen, hier gibt es ja viel mehr Kletterhallen und 3 Boulderwelten!! Ich bin aktuell in der 11 Klasse der Europäischen Schule München. Ich klettere seit 3 Jahren, habe also mit 13 angefangen. Und mein Dad ist derjenige bei dem ich mich bedanken darf das er mich vor 3 Jahren gezwungen hat mit ihm klettern zu gehen, war doch nicht so eine schlechte Idee… 🙂

Wie ist das für dich, wenn dich viele Leute anfeuern?

Eines der Aspekten, die ich beim Bouldern und generell beim Klettern liebe, ist die Community. In jeder Kletterhalle sind die Leute immer super nett und feuern Dich an während Du boulderst auch manchmal, wenn sie Dich nicht kennen. Natürlich ist es noch besser, wenn Freunde einen anfeuern, aber ich finde es gibt einen einfach so viel Motivation auf dem Boulder jetzt alles zu geben und den Top zu holen.

Was bringt dir das Boulderwelt Athletenteam?

Das Athletenteam bringt mir in erster Linie, jede menge Spaß. Mit vielen coolen Leuten bouldern zu können die immer anfeuern, motiviert sind und Tipps haben, wie ich besser werden kann, das macht einfach nur Bock.

Bouldern bedeutet für mich?

Bouldern heißt für mich einfach nur der beste Sport der Welt, es ist gleichzeitig sehr anstrengend, sodass man sich am Ende einer Session gut fühlt heute etwas gemacht zu haben, aber auch mental eine Challenge, jeder Boulder ist einzigartig, und jedes Mal kann man wieder kreativ werden um eine coole Beta zu finden. Bouldern ist für mich aber auch eine Art Flucht vor dem Alltag, wenn ich den Fuß in der Boulderwelt setzte und jedes Mal, das ich einen Startgriff, anfasse verschwindet jeder Stress, seien es Hausaufgaben, Tests, oder anderes, in dem Moment ist nur das bouldern wichtig.

Was mach ich, wenn ich nicht in der Boulderwelt bin?

Wenn ich nicht in der Boulderwelt bin treffe ich mich am liebsten mit Freunden, ich finde egal was man macht, mit Freunden macht es immer Spaß! Neben dem bouldern mache ich aber auch Kung Fu das mach ich nur einmal die Woche, aber es hilft im bouldern schon. Am meisten bringt mir Kung Fu, wenn ich in stressige Situationen (z.B, wenn ich gepumpt fast am Ende einer Route/Boulder bin,) einen kühlen Kopf zu bewahren und weiterzumachen, den im Kung Fu ist Ruhe sehr wichtig. Außerdem liebe ich Natursportarten wie zum Beispiel Schifahren, Wandern oder Surfen.

Blogbeiträge