Mein Name ist Alex Rosenbeiger und Baujahr 1988 aus München. Ich arbeite als Erzieher und Erlebnispädagoge in einer heilpädagogischen Wohngruppe im Heimbereich. Mit dem Klettern habe ich vor etwa 6 Jahren (in der Boulderwelt) angefangen.

Was bedeutet Bouldern für dich?

Bouldern ist für mich: Kopf frei, Körper auf Vollgas, Erholung durch Bewegung, Die Tachonadel auf Anschlag spüren und eine geile Zeit an tollen Orten!

Was bringt dir Bouldern im Team?

Ich finde eine Team Atmosphäre wichtig mit all ihren dort vertretenen Rollen, da in dieser kleinen Kletter / Boulderszene viele Freundschaften und Trainingspartnerschaften entstehen! Es ist oft viel motivierender mit anderen gemeinsam zu trainieren als alleine!

Für mich ist ein guter Tag in der Boulderwelt, wenn…

Wenn das Wasser aus den Griffen läuft und die Campusleisten wimmern! 😉

Wer ist dein Vorbild?

Spiderman? Oder vielleicht doch Dave Graham!

Bouldern heißt für mich?

Eins werden mit dem Fels oder der Wand! Emotion und Kraft in Bewegung!

Was ist dein Tipp für Boulder-Neulinge?

Immer wieder neue Probleme probieren und sich auch mal an für einen schwerere Boulder wagen, denn schwere Züge machen stark!

Alex Rosenbeiger (1)

Alex Rosenbeiger (4)

Alex Rosenbeiger (3)

Blogbeiträge

von Alex Rosenbeiger Der Plan nach Australien zu reisen stand bei mir und meinem Kumpel…

von Alex Rosenbeiger Im Februar 2013 versuchte ich mich das erste Mal am Kochel-Klassiker ‚Jenseits von…

Wie auch im letzten Jahr schmiedeten wir, das heißt Niko Buhl, ich (Alex Rosenbeiger) und…