Ich heiße Melike Rappmund und wurde am 18.07.2006 geboren. Ich gehe in die 9.Klasse und  wohne im Süden von München. Ich kletter und boulder schon solage ich denken kann, da ich schon früh mit an den Fels genommen worden bin.

Warum gerade Klettern/Bouldern und nicht Fußball?

Beim Bouldern gibt es eine große Vielfältigkeit, dynamische Boulder, statische Boulder, koordinative Boulder usw. es wird also nie langweilig 🙂 Jeder Boulder ist anders, was es so einzigartig macht. Wenn man am Top hängt, weiß man, dass man es geschafft hat und hat direkt ein weiteres Erfolgserlebnis.

Wie würdest Du Deinen Kletterstil bezeichnen?

Meinen Kletterstil würde ich als eher statisch bezeichnen, obwohl ich koordinative Boulder sehr mag, probiere ich erstmal alles statisch. Außerdem mag ich Platten, wenn man auf seine Technik achten muss.

Dein geilster Moment beim Bouldern?

Natürlich wenn man nach einem anstrengendem Boulder das Top hat

Was ist Dein bester Tipp für einen Boulder-Einsteiger?

Niemals den Spaß verlieren oder aufgeben!

Blogbeiträge

Mit insgesamt 17 Boulderwelt Crew Mitgliedern waren wir dieses Jahr wieder beim großen Wettkampfauftakt Wochenende stark und motiviert vertreten. Doch lest selber!

Melike aus unserer Wettkampfgruppe erzählt Euch von ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr und ihrer erfolgreichen Platzierung bei der Coburger Stadtmeisterschaft! Der fokusierte Boulderblick und das strahlende Podiumsblick sagt alles 😉

Melike von den Boulderwelt Youngsters klettert zum ersten Mal ins Finale beim bayrischen Qualifikationswettkampf. Hier erfahrt ihr von ihr, wie es ihr dabei erging.