Melike von den Youngsters erzählt von ihren ersten Finalerfahrungen beim bayrischen Qualifikationswettkampf:

Am 6. Mai fand in Aschaffenburg die Qualifikation für die Bayrische Meisterschaft im Bouldern statt. Die 90 Minuten Boulderzeit waren relativ knapp, da bei den fünf Bouldern zwei Platten dabei waren. Hier dauerte es immer recht lange bis man dran kam, weil sich natürlich jeder in der Platte langsam und vorsichtig vorwärts bewegte.

Es gab abwechslungsreiche Boulder, von Platten bis pumpige Überhänge und Sprünge. Mit einem guten Start von drei Flash Begehungen und zwei anschließende „beinahe“ Tops kletterte ich mit Platz 8 in der Qualifikation ins Finale! Ich war mega happy und total aufgeregt.

Das Finale verlief auch mega gut. Von vier Bouldern flashte ich zwei und konnte mir noch zwei Zonen holen. Damit konnte ich mich auf den sechsten Platz vorschieben! Danach war ich total platt, aber voll glücklich.

Ich hatte viel Spaß und es war für mich ein erfolgreicher Wettkampf. 🙂

Melike klettert beim bayrischen Qualifikationswettkampf beim Bouldern ins Finale

Melike klettert beim bayrischen Qualifikationswettkampf beim Bouldern ins Finale

Melike klettert beim bayrischen Qualifikationswettkampf beim Bouldern ins Finale