2013_Teamausflug_Tessin

Vor ein paar Wochen war es endlich soweit. Früh morgens machte sich das Boulderwelt-Team auf den Weg in Richtung Schweiz. Nach einer angenehmen Fahrt, kamen wir bei strahlendem Sonnenschein und warmen 15°C in Tessin an und bezogen unser Rustico.

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ging es auch schon los zum Fels. Unsere erste Anlaufstelle war Cresciano, ein wunderbares, in lichtem Laubwald gelegenes Bouldergebiet. Nach kurzer Aufwärmphase, teilten wir uns in 2 kleinere Gruppen auf und machten die Blöcke unsicher.
Nach erstem Eingewöhnen an den Fels, konnten wir bereits einige Boulder abhaken. Bei warmer Nachmittags-Sonne zogen wir weiter durch den Wald und entdeckten immer wieder neue tolle Linien. Die Jungs waren leider immer nur knapp vorm Durchstieg ihrer Projekt, bei den Mädels lief es etwas besser, Anna konnte sich mit „La Boules“ eine 7B abholen!

Mit gereizter Haut und langen Armen ging es zurück zum Rustico. Nach einem super Essen, ließen wir den Abend am Kamin ausklingen.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück etwas weiter ins Nebental, nach Chironico. Chironico ist ebenfalls ein super schönes, aber auch unübersichtliches Gebiet. Nach gemeinsamem Aufwärmen, teilten wir uns wieder in 2 Gruppen. Die Jungs widmeten sich erst mal einem Klassiker. Flo konnte nach einigen Versuchen seine erste 8A „Miss Schweiz“ abhacken, die Mädels zogen durchs Gebiet und konnten einige Klassiker wiederholen.

2 lange Tage später, viel Hautverlust und mit aufgepumten Armen, traten wir am Abend den Heimweg nach München an. Alles in allem ein richtig cooles und erfolgreiches Wochenende!

2013_Teamausflug_Tessin