Unsere Freunde vom E4 in Nürnberg leben ja nach dem Motto „für jede Lösung ein Problem“ und das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und schickten Boulderwelt-Regensburg-Chef Sebi nach Nürnberg, um den Satz aus Boulderwelt-Sicht richtig zu stellen: „Für jedes Problem eine Lösung“ 😉

Trotz unglaublicher Hitze trafen sich viele Boulderbegeisterte aus ganz Bayern am Samstag im E4 zum 2ten offenen Nürnberger Bouldercup.In der Quali erwarteten die Teilnehmer 30 abwechslungsreiche Probleme in allen Graden. Sebi konnte als einziger für alle dreißig Boulderprobleme eine Lösung finden und zog somit als Erstplatzierter in das Finale ein.

Das Finale lief aus Boulderwelt-Sicht auch sehr gut:

-Boulder eins FLASH
-Boulder zwei FLASH
-Boulder drei Top im zweiten Versuch

So schnell kann es gehen und schon ist man Tagessieger auf dem Nürnberger Bouldercup.
Wir möchten uns für die tolle Veranstaltung bei den Kollegen aus der Boulderhalle E4 bedanken, raten dringend an den Slogan zu überdenken und freuen uns auf die gemeinsamen Soulmoves im Herbst 2014! 🙂

2014_Sebi Nuernberger Bouldercup