von Steffen Hilger

Kurz und knackig – die Münchner Stadtmeisterschaft am 12.7.2014

Nach einer guten Quali, in der ich nur einen einzigen Boulder nicht klettern konnte und die Route bis kurz unters Top stieg, zog ich auf Platz 2 ins Finale ein.

Hier gab es dann 2 Boulder zu bewältigen. Den Ersten flashte ich als einziger! Doch der zweite Boulder war nochmal schwerer und ich konnte um ein Haar den Bonusgriff nicht festhalten. So rutschte ich auf Platz 3 ab. Hätte ich diesen Griff nur ein wenig länger gehalten, so hätte ich das Finale für mich entschieden.

In der Gesamtwertung des Oberlandcups holte ich dafür den 2. Platz. Der Tag war auf jeden Fall super und hat jede Menge Spaß gemacht! 🙂

2014_Steffen_Muenchner Stadtmeisterschaft
Fotograf: Florian Griesbeck, Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern