von Manu Heisele

Am vergangenen Wochenende tummelte sich so manches Mitglied des Boulderwelt Athleten-Teams im wundersamen Wald des Avers, besser bekannt als Magic Wood. Zum einen war ein Blondie-Trio bestehend aus Nadia, Freddy und mir unterwegs – denn wenn unsere Freddy schon mal im Urlaub ist, da fahren wir doch gleich für einen Besuch hinterher! Und zum anderen hat es auch Flo mit einigen Boulderwelt-Stammkunden in die Schweiz verschlagen.

2015_Magic_Jenny_Nadia
Nadia in Jenny (6c)

In unseren zwei bis viertägigen Ausflügen hagelte es für alle, jeder in seinem entsprechenden Level, so einige Begehungen. Während bei mir zwei 7a’s („Gulivers Kante“ und „Bosna Genial“) sowie einige 6c/6c+en (unter anderem „Super Bosna“, „Jenny“) drin waren, fuhren Freddy und Flo schon schärfere Geschütze auf. Flo gelang es innerhalb von zwei Tagen „Morgenlatte“ (7b) zu flashen sowie „Massive Attack“ (8a+), „Octopussy“ (8a) und „Free for all“ (8a) zu bezwingen.

2015_Magic_Gullivers_Kante_Manu
Manu in Gullivers Kante (7a)

2015_Magic_SuperBosna_Manu
Manu in Super Bosna (7a)

Freddy ließ sich auch nicht lumpen und nutzte die Erholungsphasen von Nadia und mir, um sich in unseren Projekten aufzuwärmen. Sie konnte damit „Gulivers Kante“ (7a), „Bosna Genial“ (7a), „Stressman“ (7a), „Dropzone“ (7a) und „Schrotti“ (7b) auf ihrem Konto verbuchen. In „Höhenzone“ (7c) gelang ihr dann einen Tag nach unserer Abreise der Durchstieg. 🙂 Gratulation! Ein weiteres Erlebnis war Freddys und meine Begehung des Highballs „Blue Sky of Mine“ (6a). Ein wenig Höhenluft zu schnuppern schadet auch nicht.

2015_Magic_Hoehenzone_Freddy
Freddy in Höhenzone (7c)

Nadia hat ihren Lieblingsboulder schon am ersten Tag gefunden, der sie dann auch unseren gesamten Aufenthalt über nicht mehr losließ. Oder sollte man lieber sagen, dass das Chrashpad sie wohl nicht los ließ? Naja: Das gute Stück hat leider keinen Namen. Aber wenn er bei unserem nächsten Besuch endlich bezwungen ist, gibt es mit Sicherheit ein Foto!
Natürlich haben auch diverse Chrashpad-Boulder nicht gefehlt und so schallte unser Lachen fröhlich durch den Wald.