von Mona Kellner

Am vergangenen Dienstag bin ich mit unserem Trainer Tom in die Silvretta gefahren. Im letzten Sommer hatte ich dort schon den Boulder „Flechtenkante“ (7c) probiert, doch konnte ihn leider nicht klettern. Nach dem Aufwärmen, checkte ich nochmal die einzelnen Züge der „Flechtenkante“ aus und es fühlte sich schon viel besser an als im letzten Jahr. Nach ein paar Versuchen schaffte ich es über die Schlüsselstelle hinaus, dann hieß es nochmal ruhig bleiben und zum Ausstieg rausmanteln. Tada, ich hatte meinen ersten 7c Boulder gemacht. Danach zogen wir weiter zu Toms Projekt „Krieger des Lichts“ (7c+). Den Anfang hatten wir schnell raus, doch ein weiter Zug aus dem Dach raus machte uns Probleme. Ich sah für mich kein Lösung für den Boulder und genoss stattdessen die Sonne, während Tom noch weiterprobierte. Leider wollte der Boulder für Tom heute nicht klappen. Wir versuchten noch weitere Boulder bis die Kraft und Haut nachließ und es langsam zu kalt wurde. Es war ein wunderschöner Klettertag und ich freue mich auf weitere hoffentlich erfolgreiche Klettertage im Herbst 🙂

silvretta (320)