Teresa beim High Jump bei den Soulmoves Sued

Spannende Boulder bei den Soulmoves Sued

Von Teresa

Bei den Soulmoves Süd 10.1 in der Boulderwelt München Ost war ich etwas früh da. Deshalb habe ich gemeinsam mit den anderen Youngsters schon mal die 35 Boulder angeschaut. Sie waren sehr unterschiedlich und interessant geschraubt: es gab viele witzige Bewegungsboulder wie Sprünge, Toehooks, Knieklemmer, wackelige Platten und ein „Be My Friend Boulder“.

Beim Bouldern hat es mich vor allem gefreut, dass ich von den Platten so viel geschafft habe, weil mir das normal nicht so liegt. Auch, dass ich es am Ende, in den letzten 10 Minuten, noch hinbekommen habe mir einen zusätzlichen Bonus in einem schweren Boulder zu holen, war ziemlich toll.

Die Schlangen vor manchen Bouldern waren leider sehr lang – verständlich bei über 400 Teilnehmern – aber es war trotzdem ziemlich cool und für mich eine tolle Chance mich mit den anderen Mitboulderern auszutauschen.

Auch der High-Jump am Ende des Wettkampfes hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit einem 6. Platz und 27 geschafften Bouldern bin ich ziemlich zufrieden und hatte einen tollen Bouldertag!

Jojo fliegt auf der Soulmoves Rakete durch die letzten 10 Soulmoves Sued Jahre