Bericht von Ben

(Foto ganz rechts)

Boulderwelt Youngsters Wettkampf Simulation Bouldern

Eine Wettkampfsimulation ist, wie der Name schon sagt, eine Simulation, die einen richtigen Wettkampf simulieren soll, um Kinder an diese Situation zu gewöhnen (Zeitdruck und andere Boulderer).

Auf dem Foto sieht man die teilnehmenden Youngsters, die in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt wurden (die Gruppen sind nach Alter sortiert) und die ältere Gruppe bekommt die schwereren Boulder. Insgesamt sind es 4 Boulder pro Gruppe, die die Kinder machen durften.

Aus meiner Sicht:

Ich war in der jüngeren Gruppe und ich fande die Bouder schon sehr kniffelig. Es war auch schwer sich die Kraft einzuteilen. Aber es ist auch wichtig sich in Ruhe den Boulder anzugucken.

Am meisten Spaß hat mir der weiße Boulder Nr.4 gemacht, weil man dort die Tonne hochklettert und die Griffe einigermaßen groß waren. Die nächste Sache die ich mega cool fand war, dass wir die neuen Youngsters T-Shirts bekommen haben. 🙂

Boulderwelt Youngsters Wettkampf Simulation BouldernBoulderwelt Youngsters Wettkampf Simulation Bouldern

Boulderwelt Youngsters Wettkampf Simulation Bouldern

Boulderwelt Youngsters Wettkampf Simulation Bouldern

Boulderwelt Youngsters Wettkampf Simulation Bouldern