Am vergangenen Samstag, den 16. März, fand für unsere jüngeren Boulderwelt Youngsters  der erste Qualifikationswettkampf auf bayrischer Ebene in diesem Jahr statt. Für einige waren es sogar die aller ersten Wettkampferfahrungen. In der Jugend D war Elias Schmidt (18. Platz) mit dabei und in der Jugend C Malwin Ott (13. Platz), Melike Rappmund (17. Platz) und Frederic Wehrstedt (18. Platz). Parallel durfte Jojo auf dem Deutschen Jugend Bouldercup in Bexbach starten und sich einen stolzen 16. Platz erklimmen.

Frederic bietet Euch einen kleinen Einblick in den Wettkampftag:

„Der Kids Cup in Rosenheim war super. Wir mussten uns zwischen 7:45 Uhr und 8:15 Uhr registrieren. Für die Jugend D begann die Quali um 8:45 Uhr, für uns, die Jugend C, eine Stunde später. Es gab zwölf Boulder. Es gab keine Bonusgriffe, nur eine Topwertung. Wie viele Versuche man benötigte spielte keine Rolle, außer es ging ums Finale. Die ersten Zehn kamen ins Finale, welches im Intervallmodus stattfand. Das Finale für die Jugend D begann um 13:15 Uhr das für die Jugend C um 14:15 Uhr. Ich landete auf dem 18. Platz. Ich war zwar nicht im Finale, aber das Wichtigste ist doch der Spaß und ich denke, den hatten wir alle! Ich bin froh, dass ich bei diesem Kids Cup teilnehmen durfte.“

Wir gratulieren allen zu ihrer tollen Leistung und sind gespannt was die Saison weiter mit sich bringt.