2015_Boulder_World_Cup_Munich

von Afra Hönig
Obwohl sich in Deutschland Hitze breit gemacht hat und man die Tage nur am See oder im Kühlschrank verbringen konnte quälten Freddy und ich uns in die Halle und versuchten ein paar schwere Züge zu machen. Die Wettkampfsaison war ja eigentlich schon vorbei, allerdings hatten wir uns noch für den Weltcup in München qualifiziert und wollten dort nicht ganz schlecht aussehen. Nachdem wir uns am Donnerstag Abend mit Nudelsalat und Grillzeug in der Boulderwelt gestärkt hatten ging für uns der Wettkampf Freitag Nachmittag los. Am Vormittag durften wir noch die Jungs bewundern und zusehen wie Alex sich beeindruckend für das Halbfinale am Samstag qualifizierte. Nach einigen Stunden in der Isolation durften Freddy und ich endlich auch mal einen Boulder versuchen. Die waren allerdings ultra hart und wir waren froh, wenn wir überhaupt einen Zug schafften. Zum Glück hatten wir den besten Fanclub am Start der uns die Boulder hochschrie. Dies funktionierte auch teilweise. Es hat auch dieses Jahr wieder voll Spaß gemacht im Olympiastadion vor eine großen Zuschauerherde zu Bouldern und sein Können mit der Weltelite zu vergleichen. Es ist doch immer wieder ein tolles Erlebnis an so einem Event teilzunehmen und neue Kontakte zu den verschiedenen Nationalteams aus aller Welt zu knüpfen.