Von Fred Fell

Über 120 Athleten waren beim Bayerischen Jugendcup Bouldern in der Regensburger Boulderwelt am Start. Die Schrauber hatten sich  – wie auch schon bei der Free in München – für die Quali ziemlich anspruchsvolle Probleme ausgedacht. Unter anderem Platten, bei denen viel Technik und Gleichgewichtsgefühl gefragt waren, aber auch sehr kraftbetonte Boulder im Überhang. Mir gelang es, alle sechs Boulder zu toppen und mit den anderen fünf besten Mädels der Jugend B aus der Quali ins Finale einzuziehen. Alex Walterscheid vom Boulderweltteam belegte trotz längerer Kletterpause einen sehr guten 9. Platz. Am späten Nachmittag dann das Finale: Die vier Boulder waren ziemlich schwer, trotzdem lief es gut für mich und mit zwei Tops belegte ich den 1. Platz.

2016_Bayrische_Jugend_Cup_Bouldern_Regensburg_Fred_Fell

2016_Bayrische_Jugend_Cup_Bouldern_Regensburg_Fred_Fell
Foto: Julia Zschiesche