von Teresa Saller

Der BoulderkidsCup ist ein Wettkampf der Kinder aus den Bouldergruppen beider Hallen.
Der KidsCup findet in der Boulderwelt West statt und die Kinder sind in mehrere Altersklassen unterteilt.
Extra für den Wettkampf wurden 30 Boulder geschraubt.

Mir hat das Probieren an den Bouldern mit den anderen Mädels sehr viel Spaß gemacht. Markus und Freddy haben uns super unterstützt und viele Tipps gegeben. Nach etlichen Versuchen habe ich dadurch kurz vor Schluss auch den schwersten Boulder geschafft.
Für mich lief der Boulderkidscup sehr gut. Ich habe viele Boulder geflasht und in meiner Altersklasse gewonnen.
Weil Markus im Schnick-Schnack-Schnuck verloren hatte, musste er sich zur Siegerehrung als das Boulderwelt Maskottchen „Yaffi“ kostümieren, was wir alle ziemlich lustig fanden.
Sehr gefreut hat mich, dass es dieses Jahr zum ersten Mal Pokale gab.
Meiner hat jetzt einen Ehrenplatz in meinem Zimmer.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Fotos zur Veranstaltung.