„Am 11. Februar war die Coburger Stadtmeisterschaft. Die Boulderwelt wurde durch Mareike Weiß, Frederik Sohr, Florian Schmidt und Johanna Rappmund in der Jugend C und D vertreten. Parallel dazu lief auch die Qualifikationsrunde für die Bayerische Meisterschaft. Insgesamt gab es 10 Boulder, wovon bei uns Mädels leider zwei Boulder viel zu schwer waren. Der Rest war gut machbar und auch schön zu klettern. Wir haben alle Vollgas gegeben und alles gezeigt, was wir in den letzten Wochen beim Training gelernt haben und so haben wir es auch alle ins Finale geschafft! Im Finale gab es dann nur noch drei Boulder, die im Vergleich zur Vorrunde sehr schwer waren. Ich konnte im Finale jeden Bonus erreichen und bei einem der drei Boulder habe ich leider den letzten Zug wegen einem Missverständnis nicht mehr geschafft. Mareike (4.Platz), Flori (2.Platz) und Frederik (5.Platz) waren ebenfalls sehr stark im Finale!

Insgesamt waren die vier Boulderwelt Youngsters sehr erfolgreich und hatten viel Spaß. Die zweite Qualifikationsrunde wartet schon in Würzburg auf uns. Und vielleicht sehen wir die Youngsters ja schon bald bei der Bayerischen Meisterschaft.“ – Johanna Rappmund