Mareike von den Boulderwelt Youngsters berichtet von ihrem Felsausflug nach Fontainebleau und ihren neuen Erfahrungen

Mareike von den Boulderwelt Youngsters berichtet von ihrem Felsausflug nach Fontainebleau und ihren neuen Erfahrungen

Mareike von den Boulderwelt Youngsters berichtet von ihrem Felsausflug nach Fontainebleau und ihren neuen Erfahrungen

Mareike von den Boulderwelt Youngsters berichtet von ihrem Felsausflug nach Fontainebleau und ihren neuen Erfahrungen

Von Mareike

Zu Pfingsten waren wir in Fontainebleau. Das ist in Frankreich und das Bouldern hat uns dort sehr Spaß gemacht.
Jedes Gebiet war anders und weil es sehr heiß war, sind wir oft in den schattigen Gebieten gewesen.
Am besten hat mir Bas Cuvier gefallen. Die Boulder dort waren voll cool! Es war schön schattig und die Landschaft sehr schön und alles gleich beim Parkplatz.

Am L´Eléphant haben wir viele schöne schwere Boulder gezogen, dort war es auch sehr schön – trotz Sonne.
Wenn man einen Boulder geschafft hat, ist man mit seinem Crashpad einfach zum nächsten Block gezogen und hat dadurch immer neue spannende Boulder gefunden. Das fand ich super!

Leider war die Haut an den Fingern immer schnell durch und die Beine aufgeschürft, als die Kraft weg war.
Man kann so viel in Bleau lernen: Sloper halten, auf verschiedene Arten mantlen und wie gut man auf schlechten Platten stehen kann. Das kann man in der Halle nicht so gut üben.

Die Zeit in Bleau war viel zu kurz und so freue ich mich schon jetzt auf nächstes Jahr!