Melike von den Boulderwelt Youngsters beim Qualifikationswettkampf für die Bayrische Meiserschaft.

Frederik von den Boulderwelt Youngsters klettert auf den ersten Platz beim Qualifikations Wettkampf für die Bayrische Meisterschaft.

Johanna von den Boulderwelt Youngsters beim Qualifikationswettkampf für die Bayrische Meiserschaft.

Am 1.7.2017 bestritten 5 Boulderwelt Youngsters (Johanna, Mareike, Melike, Frederik und Flori) im High-East einen Qualifikations Cup für die Bayrische Meisterschaft. Alle Youngsters kamen ins Finale, außer Mareike, die leider großes Pech hatte: trotz makelloser Kletterei konnte sie in einer der Qualifikationsrouten den letzten Griff nicht in der rechten Zeit erreichen.

Ich (Frederik) kam relativ gut in den Wettkampf rein. Bei der ersten Route kam ich mit einem Anderen gleich weit, bei der zweiten Route habe ich mit vielen anderen die Route getopt. Also führte ich zusammen mit einem anderen Teilnehmer nach der Qualifikation und durfte als Letzter im Finale starten. Nachdem meine größte Konkurrenz einen Trittfehler gemacht hat, wusste ich genau, wohin ich kommen musste. Ich wusste genau, dass ich es schaffen kann! Ich kam genau so weit wie der Zweite. Da ich in der Quali besser war durfte ich allein auf dem ersten Platz stehen.

Für alle Youngsters war der Wettkampf ein Erfolg. Johanna wurde 4., Flori wurde 6., Mareike wurde 7., Melike belegte den 4. Platz, und ich holte mir den Sieg.

Frederik von den Boulderwelt Youngsters klettert auf den ersten Platz beim Qualifikations Wettkampf für die Bayrische Meisterschaft.

Die Boulderwelt Youngstres mit Trainerin Freddy auf dem Qualifikationswettkampf für die Bayrische Meisterschaft im High East