von Flo Wientjes

Die Boulderwelt Regensburg lud zur zweiten Runde Soulmoves Süd ein und natürlich darf man sich das nicht entgehen lassen. Das haben sich Afra, Flo W. und Trainer Christoph aus dem Boulderwelt Athleten Team auch gedacht und fuhren vergangenen Samstag zum besagten Spektakel.

Dort angekommen wurde erstmal über die doch recht zahlreich erschienenen Teilnehmer gestaunt, denn „Hey seien wir doch mal ehrlich“: Wochenende plus zwei Feiertage in einer Woche und Herbstferien(!) sind normalerweise Grund genug um nach Bleau oder ins Tessin zu düsen. Doch weit gefehlt!!! Rund 300 Soulmover gingen an den Start und hatten das Vergnügen einige wirklich herausragende Boulderprobleme zu genießen.

Sechs Stunden Zeit, um 35 Boulder zu meistern, hört sich erstmal nach einem entspannten Pensum an, doch da hat man die Rechnung ohne den Routenbauern gemacht, die sich diesmal selbst übertroffen haben und genau da angeschlossen haben, wo die erste Runde in München aufgehört hat.

Das Resultat: für RGB typisch anspruchsvolle Platten und körperkräftige Überhänge, die einem den Flash versauen wollen 😉

Doch das sollte unsere wackeren Athleten nicht abschrecken. Und so wurde gebouldert bis die Finger, Arme, Beine, Bauch und sogar der Kopf durch waren. Aber das hat sich definitiv gelohnt. Afra zeigte auf ein Neues, dass sie eine der besten bayerischen Boulderinnen ist und belegte mit beeindruckenden 33 (!) Bouldern und 940 Punkten einen soliden ersten Platz bei den Damen. Und bei unseren Jungs blieb es bis zum Ende noch spannend, denn Flo und Christoph konnten den Boulder 35 flashen, also ging es nun darum wer die meisten “leichteren” Bouldern flashen konnte.

Naja sie waren wohl beide so darauf aus, den jeweils anderen zu übertreffen, dass sich beide zwei kleine Schönheitsfehler in einer sonst makellosen Bilanz leisteten. So hieß es dann: Beide Erster mit 1030 Punkten. Saubere Leistung von unseren drei Soulmovern. Nun fehlt nur noch eine

Runde: In der Boulderhalle E4 zeigt sich dann wer sich den Gesamtsieg der Soulmoves Süd 2017 sichert. Also kommt vorbei und macht es ihnen so richtig schwer. Cheers 😉