5.Nürnberger-Stadtmeisterschaften-im-Bouldern-Boulderhalle E4

5.Nürnberger-Stadtmeisterschaften-im-Bouldern-Boulderhalle E4

5.Nürnberger-Stadtmeisterschaften-im-Bouldern-Boulderhalle E4

Von Afra

Es gibt sicher nicht viele Gründe warum man an einem Samstag mit wunderbarem Wetter die Halle dem Fels vorziehen sollte.

Einer ist aber definitiv die Nürnberger Stadtmeisterschaft in der Boulderhalle E4 in Nürnberg.

Ja uns (Mona, Flo, Afra) kam nicht mal der Gedanke, uns bei Sonnenschein und den besten Conditions unter einen Felsblock zu setzten. Stattdessen trafen wir uns früh morgens (naja um 9 Uhr, aber für einen Studenten ist das früh morgens.) am Hauptbahnhof München und setzten uns mit Kaffee bewaffnet in den Zug Richtung Nürnberg.

Als wir in der Halle ankamen, verschafften wir uns erstmal einen Überblick. Die 30 Quali-Boulder leuchteten in allen Farben und ließen uns in keinen Moment bereuen hergekommen zu sein.

Pünktlich um 12 Uhr starteten wir in die ersten Boulder. Es war alles geboten von steil bis plattig, von leicht bis super schwer, von statisch bis dynamisch.

Obwohl wir alle in dem ein oder anderen Boulder unsere Probleme hatten, qualifizierten wir uns fürs Finale.

  • Flo mit 84 Pkt
  • Afra mit 73 Pkt
  • Mona mit 62 Pkt

Bevor es aber ins große Finale ging wurde erstmal der Meister im „Farjump“ gesucht. Quasi Highjump nur in die Weite. Flo schlug sich verdammt gut, musste sich bei 3,20 m doch geschlagen geben.

Danach war die Wettkampfwand auch schon mit den Finalbouldern bestückt, je 3 für Damen und Herren.

Am Ende reichte es bei uns allen fürs Podest und wir durften uns alle einen wunderschönen Transformerpokal abholen.

  1. Afra Hönig
  2. Sophie Arnold
  3. Mona Kellner
  1. Peter Würth
  2. Tillman Rothe
  3. Flo Wientjes