2014_Akrobatik Session 2014 (1)

von Freddy Petri

Und was macht ihr so in der Boulderwelt? Leisten prügeln, Sloper schmieren, Zangen petzen, Platten schleichen, Dächer hooken, Hangelsession?

Auch das Boulderwelt-Team hat diese Dinge in ihrem Trainings-Programm, doch wir können auch noch mehr! An einem der berühmten schwülen Tagen in München, bei dem die Volumen zu Wasserfällen werden und das Chalk zu einem 5-Sekunden-Erlebnis wird, packte das Team eine Sonderaktion aus.

Wir holten all unsere Kreativität, Beweglichkeit und Mut aus den Reserven und stellten eine Wahnsinns-Performance auf die Bouldermatten. Wir wurden zur absoluten Akrobatiksensation am Sonnatgvormittag in der Boulderwelt.

Es wurde viel geboten, sei es um die Wette Purzelbaum-Schlagen, Weitsprungkontest oder Hebe-, Halt-, und Stutzfiguren. Saltos fliegen durch die Luft und man sah viele abstürzende Akrobatikfiguren.

So beeindruckend all das an sich schon war, kam wie immer das größte Kunstwerk zum Schluss: die Team-Pyramide, zum Zeichen unseres Teamgeistes und der hohen Schmerzgrenze für blaue Flecken 😀

2014_Akrobatik Session 2014 (1)

2014_Akrobatik Session 2014 (1)