von Alex Walterscheid

Am Samstagmorgen 18.3. trat das Boulderwelt-Athleten-Team die Fahrt zum BBB in Regensburg an. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es an die Wettkampfboulder. Nun boulderten alle mehrere Stunden und versuchten die Probleme zu lösen, welche die Schrauber extra für dieses Event mühsam überlegt und eingeschraubt haben. Es waren sehr schöne Wettkampfboulder, die mich in vieler Sicht herausgefordert haben und doch meist mit viel Konzentration und Überlegung zu lösen waren. Alle gaben ihr Bestes, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelte, da die vorderen Plätze von einigen von uns belegt wurden, wie der 1.Platz bei den Frauen von Afra der 2. von Freddy P. und der 2.Platz bei den Männern von Flo W.

Nachdem wir alle fertig waren, sind wir gemeinsam essen gegangen und besprachen alle unsere Lösungen und Probleme bei den verschiedenen Boulder.

Am nächsten Tag absolvierte das Athleten Team noch ein Training, bei dem wir in verschiedene Gruppen eingeteilt waren. Nach dem Aufwärmen folgte eine Flashrunde, um unseren Konzentration weiter zu verfeinern. Danach das Definieren von Bouldern in 2er Teams mit bestimmten Themenvorgaben ( Leisten / Sprung / Koordination / Balance / Körperspannung ) unserer Trainer,  welche wir anschließend gemeinsam durchgingen. So haben wir durch die verschiedenen Aufgaben mehrere Bereiche abgedeckt und konnten so unseren Schwächen trainieren. Insgesamt war es ein sehr anstrengendes, aber auch spannendes und lehrreiches Wochenende bei dem ich und das Athletenteam sehr viel Spaß hatten.