Wettkampf Simulation für die Boulderwelt Youngsters

Wettkampf Simulation für die Boulderwelt Youngsters

Wettkampf Simulation für die Boulderwelt Youngsters

Was die Großen aus dem Boulderwelt Athletenteam können, können wir schon lange! Ok, vielleicht nicht mit so großen Abständen, aber dafür mit genauso coolen Moves!

Am Donnerstag haben uns die Routenschrauber extra acht kindgerechte Wettkampfboulder gebaut, die nicht so weite Abstände haben, nicht so weit hinauf gehen, aber genauso komplex sind wie die Wettkampfboulder unserer Vorbilder aus dem Athletenteam!

Gemeinsam mit unseren Trainern Markus und Freddy haben wir eine Simulation durchgeführt, bei der wir wie im richtigen Wettkampf innerhalb von 5 Minuten den Boulder eigenständig ohne Tipps und ohne Zuschauen lösen mussten. Das ist vor allem für die Konzentration und für die Kreativität sehr anspruchsvoll, macht aber ziemlich Spaß! Dadurch gewöhnen wir uns an die Situation beim Wettkampf bei der man, anders als beim Training, auf sich selbst gestellt ist und mit ganz anderen Umständen sein Bestes geben muss.

Wir hatten alle sehr viel Spaß, haben viel dazu gelernt und möchten uns bei der Boulderwelt für diese Möglichkeit der Wettkampfvorbereitung bedanken! Dankeschööööön!

Die Boulderwelt Youngsters

Wettkampf Simulation für die Boulderwelt Youngsters

Wettkampf Simulation für die Boulderwelt Youngsters

Wettkampf Simulation für die Boulderwelt Youngsters