Von Boulderwelt Youngster Mareike

Der Rosenheimer Bouldercup hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Es gab 40 Boulder in allen Schwierigkeitsgraden und jeder hatte seine eigene kniffelige Schlüsselstelle. Alle Teilnehmer waren gut gelaunt, das Wetter super und die Stimmung top. Besonders das Finale war mal wieder der Hammer. Zuerst wurde an das Publikum  Karton-Klatscher verteilt zum lauten Anfeuern. Die Kuhglocken waren auch wieder dabei und die Musik war super. Das Publikum hat die Finalisten jeden einzelnen Griff hoch gebrüllt. Am spannendsten war wieder das Finale der Herren. Beim Rosenheimer Bouldercup werden im Finale bei den Wertungsgruppen Damen und Herren in 3 Runden jedesmal mehr Griffe rausgeschraubt. Dadurch wird der Boulder immer schwerer. Die Männer durften ein tiefer liegendes Volumen anspringen. Flo kam in Lederhosen und Markus konnte als einziger unter den starken Männern mit einem gewagten Sprung das Top halten.
Nächstes Jahr bin ich beim Rosenheimer Bouldercup auf alle Fälle wieder dabei.

Boulderwelt Athletenteam und Youngsters beim Rosenheimer Bouldercup

Boulderwelt Athletenteam und Youngsters beim Rosenheimer Bouldercup

Boulderwelt Athletenteam und Youngsters beim Rosenheimer Bouldercup